L3T 2.0 (Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien)
August 29, 2013 — 9:23

In einem zeitlich ambitionierten Vorhaben unter Nutzung verschiedener Social-Media-Tools ist gestern die 2. überarbeitete und erweiterte Auflage des Lehrbuchs für Lernen und Lehren mit Technologien, heruasgegeben von Martin Ebner und Sandra Schön, publiziert worden. 268 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Autorinnen und Autoren, Lektorat, Gestaltung usw.) haben in einem wahren Kraftakt eine substantielle Modifikation des in der ersten Auflage ebenso kreativ wie erfolgreich veröffentlichten Sammelbandes vorgenommen.

Rolf Kretschmann, Frank Vohle und ich haben unseren Beitrag in diesem Werk unter dem Titel „Bildungstechnologien im Sport“ ebenfalls noch einmal angefasst. Neben einer Aktualisierung und Erweiterung der referenzierten Quellen und kleineren Anpassungen auf der Textebene, haben wir im Wesentlichen die in der ersten Auflage skizzierten drei Beispiele der Nutzung digitaler Medien im Kontext von Bewegung, Spiel und Sport um zwei weitere ergänzt.

L3T ist unter einer Creative Commons Lizenz (CC) frei zugänglich: http://l3t.eu/homepage/

Der Direktlink zu unserem Beitrag lautet http://l3t.eu/homepage/das-buch/ebook-2013/kapitel/o/id/151

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: