Storytelling for Future…

…Nachhaltigkeit insozialen Medien richtig inszenieren.

Vortrag zusammen mit Riccardo Wagner anlässlich der Social Media Week Hamburg am 27. Februar 2020.

Wir wissen: Es gibt kein Unternehmen mehr, das ernsthaft versuchen kann soziale Medien zu ignorieren. Wäre es nicht schön, wenn das auch für Nachhaltigkeit gelten würde?
Oder noch besser: Wenn Nachhaltigkeit als Thema gesetzt und in sozialen Medien so kommuniziert würde, dass die dringend notwendige gesellschaftliche Transformation unterstützt wird.
Doch, wie inszeniert man die mitunter sehr komplexen Themen von Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung richtig? Und zwar so, dass die Unternehmensreputation gefördert wird und Kunden verantwortlichere Entscheidungen treffen. Das Panel zeigt dazu nicht nur Einblicke in die aktuelle Forschung, sondern diskutiert auch innovative Ansätze der Mediengestaltung für ein gelungenes Storytelling. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem immersive Formate, wie 360° Video und XR.

 

 

Schreibe einen Kommentar